14.04.08










 

 

                                             Das Interview oder alles über uns!

 

Was ist das DiscoFunTeam?  

Das DiscoFunTeam ist eine mobileDiskothek für jeden Anlass.

 

Wer ist das DiscoFunTeam?  

Wir sind zwei Plattenunterhalter  auch Diskjockey genannt.

ð     Thomas - Baujahr 81

ð     Christof - Baujahr 80

 

Wo kommt Ihr her?  

Wir sind in Kreischa bei Dresden „stationiert“ .

 

Seit wann gibt es eure mobile Diskothek?

Seit dem 12. Februar 1999

 

Wie hat es angefangen?

An dem besagten Tag im Februar wollten Christofs Eltern in Ihrem Café Rosenmontag  feiern und hatten keinen DJ. So sind wir eingesprungen. Mit einem CD-Wechsler kombiniert mit einer Heimanlage und Mischpult sowie einem halb gefüllten CD-Koffer haben wir diesen Abend gemeistert. Die Stimmung war gut und die Gäste zufrieden.

  Darauf folgten einige gut besuchte Veranstaltungen im Café.

 

Wie seit ihr zu diesem Namen gekommen?

Es war schwer einen passenden Namen für uns zu finden. So kamen wir eines Tages auf DiscoFunTeam. Zugegeben eine „Jugendsünde“. Aber man kennt uns nun unter diesem Namen und wir würden ihn unter keinen Umständen ändern.  Außerdem hätte auch keiner gedacht das „Wahnsinn im Schlachthaus“ mal ne berühmte Band werden kann. Jetzt ist „Fury in the Slaughterhouse“ eine sehr erfolgreiche Rockgruppe!  DiscoFunTeam – das sind eben wir.

 

Wer ist eure Zielgruppe?

Zielgruppe? ....ist ne gute Frage. Man kann es eigentlich nicht festlegen. Gäste mit  gemischtem Alter wäre das optimale.

So ein „Polterabendpublikum“.  So das Alter zwischen 25 – und 99 Jahre ;o).

 

Welche Musik spielt Ihr?

Wie sagt man so schön: „Quer durch den Gemüsegarten“.  Also Tanzmusik und Partymugge!  Vom Deutschen Schlager zum Stimmungshit. Vom Discofox bis 90er! Alles was das Herz begehrt. Auch gern mal nen Standarttanz oder Freestyle.

 

Wo ist euer „Einsatzgebiet“?  

Wir spielen in Sachsen im Raum Dresden, Freital - Weißeritzkreis und Pirna – Sächsische Schweiz.

Aber auch in Brandenburg und Thüringen  waren wir schon.

  

Welche Veranstaltung macht Ihr am liebsten?

Polterabende! Die sind meist zwanglos und auch sehr unterhaltsam. Die Leute sind richtige zum feiern aufgelegt. Es gibt kaum eine andere Veranstaltung wo  es so „Gemischt“ ist. Gemischtes Publikum. Gemischtes Alter.  Gemischte Musik. Gemischte Stimmung und Gefühle. Da kommt alles Gute zusammen. Familie und Freunde.

 

Es gibt aber eine richtige Lieblingsveranstaltung die wir seit Anfang an durchführen und die uns sehr ans Herz gewachsen ist. Das ist am Jahresende die Benefiz-Weihnachtsfeier unserer „Berni“,  ein Wohnheim für behinderte Kinder und Jugendliche.  Auf diese „Mugge“ freuen wir uns das ganze Jahr und möchten sie auch nicht mehr missen!

 

 Wenn euch noch ein paar Fragen einfallen könnt ihr sie uns auch zu schicken. Wir werden sie hier gegebenenfalls einbauen.

Sendet eure Fragen an service@discofunteam.de Kennwort: „Fragen“

 

 

 

     

Home |